Weihnachtsgeschenke für Hunde

[Werbung, Kooperation] Natürlich gehört Laika bei uns mit zur Familie und bekommt daher zu Weihnachten auch immer eine kleine Überraschung. In diesem Beitrag findet ihr Ideen und Anregungen für Weihnachtsgeschenke für Hunde und vielleicht ist auch das ein oder andere Geschenk für einen Zweibeiner dabei 🙂

alt="Weihnachtsgeschenke für Hunde Labrador mit Plüschtier"
Weihnachtsgeschenke für Hunde

Selbstgemachte Snacks für Hunde

Weihnachtsgeschenke für Hunde kann man auch ganz einfach selbst machen. Aufgrund von Laikas Unverträglichkeiten ist dies bei uns ohnehin nötig. Diese verpacke ich in kleinen Geschenkpapier-Resten und Laika hat eine Menge Spaß am „Auspacken“. Hier ein paar Rezept-Ideen:

Parmesan-Ei Snacks

Laikas „Klassiker“ sind die Parmesan-Ei Leckerlis. Diese sind schnell und einfach gebacken. Ihr braucht dafür etwa 80g Parmesan und 3 Eier. Idealerweise streicht man den Teig in Backmatten. Alternativ kann man aber auch mit einem Löffel kleine Kleckse auf einem Backblech mit Backpapier verteilen. Die Leckerlis werden etwa 15-20 Minuten bei 180 Grad Umluft gebacken. 

Selbstgedörrte Rinderlunge

Eine weitere Möglichkeit ist selbstgemachtes Dörrfleisch. Da eignet sich beispielsweise Rinderlunge oder Hähnchenfleisch besonders gut. Dafür benötigt man jedoch einen Dörrautomaten. Gern könnt ihr hier vorbeischauen. Dort findet sich ein Beitrag zum Dörren und auch entsprechende Rezepte.

Leberwurst Kekse

Natürlich kann der Kalender auch mit Leberwurst Keksen befüllt werden. Dafür benötigt ihr ein paar mehr Zutaten. Ihr braucht:

  • 1 Ei
  • 125 g Leberwurst
  • 5 EL Öl (Sonnenblumenöl, Lachsöl, Hanföl, …)
  • 125 g Hüttenkäse
  • 250 g Haferflocken

Alle Zutaten werden miteinander vermischt. Der Teig muss anschließend 1 h im Kühlschrank ruhen. Die Kekse werden nun zu kleinen Kugeln oder Talern geformt und ca. 25-30 Minuten bei 150 Grad Umluft gebacken. 

Spielzeug als Weihnachtsgeschenke für Hunde

Ein Spielzeug darf als kleine Weihnachts-Überraschung natürlich auch nicht fehlen. Alle hier vorgestellten Spielzeuge findet ihr im Shop von WOLTERS Cat & Dog.

Plüschball Weihnachtsmann

Laikas Highlight ist der Plüschball Weihnachtsmann. Diesen gibt ihn in zwei verschiedenen Größen. Er hat keine Quietsche und keine aufgenähten Knopfaugen. Der Hund kann dementsprechend auch keine Einzelteile verschlucken. Er eignet sich aufgrund seiner Form ideal als Ball. Natürlich wird er aber auch zum Kuscheln gern genommen. 

alt="Weihnachtsgeschenke für Hunde Labrador Plüsch Weihnachtsmann
Plüschball Weihnachtsmann

Candyman und Plüschelch Rudolph

Weiterhin kann man den Candyman und dem Plüschelch Rudolph zu Weihnachten verschenken. Beide Spielzeuge eignen sich zum Kuscheln, Spielen und Apportieren. Auch hier ist keine Quietsche eingenäht und die Plüschtiere sind bei 30 Grad waschbar. 

Olivi Schneemann und Tannenbaum

Auch etwas zum Kauen darf nicht fehlen. Als Weihnachts-Überraschung eignen sich die Olivi Spielzeuge Schneemann und Tannenbaum.  Beide Produkte bestehen zu 100% aus Olivenholz und sind in Handarbeit gefertigt. Sie sind antibakteriell und splittern nicht. Beim Kauen werden schonend die Zähne gereinigt und damit Maulgeruch vorgebeugt. Es ist die gesündere und ungefährlichere Alternative zu Stöckchen und auch ideal für Welpen und Junghunde im Zahnwechsel geeignet. 

Hundezubehör als Weihnachtsgeschenke für Zweibeiner

Wie bereits angekündigt findet ihr hier natürlich auch einige Anregungen und Geschenkideen für die Zweibeiner. 🙂

Diner Steel und Napfunterlage Rainbow

Passend zu Weihnachten hat gab es für Laika einen neuen, edlen Hundenapf: Den Diner Steel. Er besteht aus hochwertigem und rostfreiem Edelstahl und ist für Wasser und Futter geeignet. Weiterhin ist er lebensmittelecht und verrutscht aufgrund seines Eigengewichtes nicht. Für zusätzliche Stabilität hat er eine rutschfeste Unterseite. 

Um den Boden zu schützen, gab es passend zum Napf die dazu gehörige Napfunterlage Rainbow. Sie besteht aus Naturkautschuk und wird natürlich gefärbt und ist in den verschiedensten Farbtönen erhältlich. Mit dieser Napfunterlage verrutscht definitiv kein Napf mehr. Selbst, wenn euer Hund während des Trinkens den Boden unter Wasser setzt. Eine Kante an der Unterlage verhindert das Überlaufen und schützt so den Boden. Genau wie der Napf, kann auch die Napfunterlage im Geschirrspüler gereinigt werden. 

Cleankeeper Dry Bone

Passend zur dunklen und nassen Jahreszeit freut sich auch jeder Hundehalter über den Cleankeeper Dry Bone. Dieses praktische Handtuch ist ideal für dreckige Pfoten oder einen nassen Hund. Es saugt Wasser und Schmutz schnell auf und trocknet den Hund schneller ab, als ein herkömmliches Handtuch. Es ist waschbar und hat zwei praktische Eingriffe für die Hände. 

Weihnachtsgeschenke für Hunde selbst gemacht

Natürlich kann man den Hund auch mit einigen selbstgemachten Spielzeugen beschenken. Quasi als „Last Minute“ Geschenk.  Der Klassiker dabei ist der Schnüffelteppich. Er ist wirklich einfach gemacht und beschäftigt den Hund vor allem an grauen und nassen Tagen. Man benötigt dafür lediglich 1-2 Fleecedecken, eine Spülbeckeneinlage und eine scharfe Schere. Einen Schnüffelteppich habe ich für Laika bereits vor einiger Zeit selbst gemacht. Eine Anleitung findet ihr in diesem Beitrag.

Eine weitere Idee ist ein selbstgemachtes Tau. Auch dieses kann man aus Fleecedecken selbst basteln. Fleece hat den Vorteil, dass es nicht so schnell kaputt geht und keine Fäden zieht. Eine Bastelanleitung findet ihr hier.

Wir hoffen, wir konnten euch einige Anregungen für kleine Weihnachtsgeschenke für Mensch und Hund geben. Schaut gern im Shop von WOLTERS Cat & Dog vorbei. Dort findet ihr viele weitere Produkte. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.