Über uns

Wer wir sind

Hallo, wir sind Laika, Nuri, Florian und Yvonne. Hier erfahrt ihr noch ein wenig mehr über uns.

Mein Name ist Yvonne, ich bin 27 Jahre alt und wohne in der Nähe von Jena. Nach meinem Abitur begann ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit, die ich 2017 erfolgreich abschloss. Danach entschied ich mich für ein Bachelor Studium im Bereich BWL mit dem Schwerpunkt Marketing.

Neben meinem regulären BWL Studium zog Laika ein und so entdeckte ich die Liebe zum Hund. Daher habe ich mich 2020 entschieden, mein Hobby zum Beruf zu machen eine Ausbildung zur Hundetrainerin nach Martin Rütter DOGS gemacht. Diese habe ich im Mai 2021 erfolgreich beendet. Seitdem arbeite hauptberuflich als Trainerin in Erfurt.

In meiner Freizeit bin ich natürlich viel mit Laika unterwegs. Meine Leidenschaft zur Fotografie habe ich schon vor einigen Jahren entdeckt. Bereits 2011 kaufte ich mir meine erste richtige Kamera. Diese war eine Nikon D3100. Vor zwei Jahren habe ich mir die Sony Alpha 6000 zugelegt, mit der ich die meisten meiner Bilder mache. Weiterhin bastel ich auch unheimlich gern, weshalb ihr hier auch einige DIY Ideen finden werdet.

Mein Freund Florian hat Geografie studiert und arbeitet Vollzeit. Er steht ebenfalls ab und an mal hinter der Kamera und unterstüzt mich bei meinen Ideen. Wir sind seit 7 Jahren ein Paar und seit knapp 5 Jahren wohnen wir zusammen. Laika ist unser erster gemeinsamer Hund.

Alt="ueber uns Mann und Frau mit Labrador"

Über Laika

Sie ist am 18.11.2017 bei einem Hobbyzüchter geboren. Mit knapp 10 Wochen haben wir sie Ende Januar 2018 zu uns geholt. Sie ist ein Sonnenschein durch und durch, immer gut gelaunt und sehr offen gegenüber Hunden und Menschen.

Laika ist ein kleiner Wirbelwind und war kein sonderlich ruhiger Welpe. Daher hatten wir auch in der Pubertät mit ihr alle Hände voll zu tun. Das ist der Grund, warum wir beispielsweise auch viele Übungen zur Impulskontrolle und zur Ruhe machen mussten. Mittlerweile ist sie ein zuverlässiger Alltagsbegleiter geworden und genießt den Luxus eines „Trainer-Hundes“. Ich kann sie mit zur Arbeit nehmen, weshalb wir fast rund um die Uhr zusammen sind.

Über Nuri

Im Oktober 2022 zog die kleine Golden Retrieverdame „Sunquest´s Quanuri“ und hält uns seitdem ordentlich auf Trab. Sie ist welpentypisch verspielt und findet alle Menschen absolut toll. Sie ist aus der DRC Zucht. Ihr Vater ist eine Showlinie aus Tschechien und für etwas Arbeitsmotivation sorgt die Mutter, die aus einer jagdeichen Leistungszucht ist. Nuri ist die ideale Mischung dieser dualen Linie und bereichert nun seit kurzem unseren Alltag.

alt="Welpe golden Retriever"
Nuri

Wenn ihr noch Fragen habt, dann immer her damit! Schreibt sie uns gern in die Kommentare, bei Instagram oder per Mail. Wir freuen uns auf eure Nachrichten.